GROHE // ISH 2015

Grohe // ISH 2015

Individuelle Holographie Produktshow

Der Messeauftritt von GROHE auf der ISH 2015 war etwas ganz Besonderes. Der Auftritt repräsentierte das Unternehmen als Anbieter einer umfassenden Komplettbadausstattung. GROHE ist jedes Jahr gewachsen und präsentierte sich erstmals mit einem Gesamtauftritt der Marken. Der neue Standort war das Forum der Messe Frankfurt, das der GROHE Group mit ihren Unternehmensbereichen ausreichend Platz bot, um die Gesamtheit des Portfolios zu zeigen.

Hologramm Multimedia show
Hologramm Multimedia show

Aufgabe

Die ISH 2015 sollte ein Highlight in jeglicher Hinsicht werden.  Neben der Präsentation neuer Trends und der Stärkung bestehender Businessverbindungen, galt es für die drei Themenveranstaltungen den Kunden und Lieferanten eine packende Eröffnungsshow zu präsentieren. Die Show sollte nicht nur die Fachthemen eindrucksvoll anteasern, sondern auch die einzelnen Handlungsbereiche unter dem Überbegriff „Masters of Technology“ non verbal vermitteln.

30% Entertainment / 70% Information

Umsetzung

Den Kunden und seine Vision zu verstehen, wertzuschätzen und in das Geschehen miteinzubinden – das ist die Motivation der EDT Kreativschmiede! Deshalb mussten die Kernthemen nach einigen Kreativrunden und einer Sammlung aller relevanten Fakten in kurze, schlüssige und dennoch prägnante Choreografien getaucht werden. Es galt, das Ziel nicht vor Augen zu verlieren und immer Luft für neue Impulse von Kundenseite zu lassen – dem Kunden seinen Weg lassen!

Holographische Produktshow

Ergebnis

Die Holographieshows umfassten die Produktvielfalt und den technologischen Mehrwert der Komplettbadausstattungen. Im zweiten Showblock wurde Raum für Emotionen geboten und die Unternehmensbotschafter mit ihren Entwicklungen im Zuge des Masters of Technology Konzepts vorgestellt.

Das Intro sorgte für regen Beifall und Vorfreude auf die bevorstehenden Tage mit allen Beteiligten.

"Die Zusammenarbeit mit dem EDT war trotz Termindruck sehr angenehm und professionell. Die hohe Kreativität und Flexibilität verhalf zu einem super Ergebnis passend zum Thema der Kampagne. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter waren begeistert. "
Ruth Bettencourt - GROHE AG